Our Miracle

Heute möchte ich mal über ein Manga sprechen und das ist „Our Miracle“

Our Miracle

U_8247_1A_EMA_OUR_MIRACLE_01.IND6

Die Hauptperson ist Minami Harusumi, der sich an sein früheres Leben als Prinzessin Veronica erinnert. Als er damit in der Grundschule auf gezogen wird spricht er nicht mehr darüber. Doch in der Mittelschule trifft er auf alte Klassenkameraden die ihn damit moppen. Aber dort trifft er auf Saya Kamioka die Minami nicht auslacht wegen seinem früheren Leben. Schöpft er Mut und verteidigt sich gegen die Jungs die ihn moppen mit Hilfe von Magie.

Die Geschichte macht einen Zeitsprung und spielt ihn der Oberschule weiter. Minami hat angefangen alles auf zu schreiben an das was er sich erinnert in Veronicas Sprache.

Die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen als seine Klassenkameraden seinen Block finden.

 

Der Manga gefällt mir sehr gut weil die Ereignisse im Schloss von Veronica weil die Geheimnisse auf den Angriff auf Veronicas Schloss noch im Dunkeln liegen, und diese noch eine Bedeutung haben werden. Die Atmosphäre ist Mysteriös und spannend. Auch sind die Charakter von Minami und Veronica sehr gefallen. Es werden sehr schnell viele Charaktere eingeführt was vielleicht Problematisch werden könnte, aber diese Charaktere werden auch gebraucht um Licht in die Ereignisse im Schloss zu werfen. Auf jedenfall bin ich sehr auf das nächste Band gespannt, da die Situation langsam aus dem Ruder läuft.

Der Manga erscheint hier zu Lande bei Egmont Manga. Es sind bisher zwei Bände erschienen

Online ist auch eine Leseprobe auf manganet zu finden unter diesem Link: http://www.manganet.de/wp-content/plugins/egmont_leseproben/widget.php?identifier=9783770482474

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *